Dieses 3-D Projekt fand im Fach Gestaltung, Kunst und Kultur statt. Was wir unter dem Thema 3-D Projekt verstanden, war jedem Studenten selber überlassen.

Für mich war es die Gelegenheit ein Gemälde in solch einer Grösse zu malen.

Zusammen mit meinem Grossvater, der ein alles Könner ist :), stellten wir den Rahmen dieses Bildes selber aus Holz her. 2 Meter lang und 1.40 Meter hoch sollte der Rahmen werden. Danach bespannte ich es mit einem alten Leintuch. Als nächstes musste eine Grundierung mit weisser Farbe gemacht werden, damit das Leintuch stabiler wird. Nach einem Tag trocknen, konnte ich mit dem Bemalen beginnen. Einen genauen Plan was auf das Bild kommen wird, hatte ich anfangs noch nicht. Klar war aber, dass ich helle Farben verwenden werde. Sehr zufrieden mit dem Bild, hängt es nun in unserem Wohnzimmer zu Hause.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE