Zwischen einer Skulptur, einer Plastik, einer Installation, einem Design-Objekt oder einem Modell entschieden wir uns für letzteres.

Dieses Projekt fand im Rahmen einer 3D-Projektarbeit der Berufsmaturität Gestaltung und Kunst 2020 zum Thema "Mon Univers" statt.

Unser Modell soll ein neues Gebäude der Gerwerblichen Berufsschule Chur zeigen. Wir entschieden uns, ein Architekturmodell zu bauen. Wir fingen an, diverse Elemente im Internet zu bestellen, die wir für das Zusammenbauen brauchten. Zuerst erstellten wir diverse Pläne, danach haben wir die Platten ausgemessen, geschnitten und bereitgestellt. Diese haben wir geschliffen, weil es unschöne Kanten gab. Wir begegneten zahlreichen Schwierigkeiten wie gefährliches Schneiden der Platten oder schlechtem Leim, der nicht hielt. Wir verschönerten unser Gebäude mit Kleinigkeiten wie Bäumen. Das Modell haben wir im Verhältnis 1:100 gebaut.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE