KURAIBASHO – Nachdem der Auftrag für die anstehende 3D-Arbeit bekannt gegeben wurde, haben wir uns an die Findung einer Idee gemacht.

Anfangs dachten wir über das Universum und seine Weiten nach und wollten etwas in diese Richtung machen. Nachdem wir uns etwas genauer mit dem Thema auseinandergesetzt hatten, haben wir uns jedoch dafür entschieden, dass mehr mit unserem persönlichen Universum zusammenhängt. Dafür riefen wir uns einschneidende Erlebnisse in Erinnerung und kamen so schnell auf eine passende Idee. Wir griffen dafür einen tiefgreifenden Moment meines Lebens auf und versuchten diesen so gut wie möglich nachzustellen. Der Moment umfasste den Besuch einer Höhle, bei welchem wir gebeten wurden unsere Stirnlampen zu löschen und stillschweigend vor uns hin zu existieren. Nach kurzer Zeit wurde mir sehr unwohl. Dieses Gefühl teilten die anderen offensichtlich, da der Instruktor uns bald dazu anhielt unsere Lampen wieder anzuschalten.

Dieses bedrückende und extrem einengende Gefühl galt es nachzustellen.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE