Mimiköpfe. Zum Thema Mon Univers hatte ich sofort zahlreiche Ideen. Ich habe mich dann für Skulpturen entschieden.

Da mir diese Idee so wie die dafür benötigte Arbeit/Umsetzung angesprochen hatte. Zuerst wollte ich mit Holz arbeiten, weil ich es schon sehr gut kenne als gelernter Schreiner und ich eine gewisse Leidenschaft für Holz verspüre. Leider habe ich während dem Lock-down keinen gescheiten Arbeitsplatz gefunden, um diese Arbeiten zu machen. So bin ich dann auf den Ton umgestiegen, denn ich an der GBC abholen und zuhause verarbeiten konnte.

Ich habe angefangen unterschiedliche Körperteile zu Formen und zu Bemalen. Köpfe fand ich jedoch besonders spannend wegen ihres Ausdrucks. Kein anderes Körperteil kann Emotionen so eindrücklich vermitteln wie die Mimik im Gesicht. Die verschiedenen Köpfe sollen somit in jedem ein oder mehrere Gefühle wecken das er/sie bereits kennt und in einer der Figuren wiedererkennt. Die Farben sollten dies noch etwas verstärken und den einzelnen Köpfen noch etwas Besonderes geben.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE