Meine 3D-Arbeit hat die Form eines multifunktionalen Hochbeets angenommen. Ich nenne es «Lardino».

Der Name meines Objektes beinhaltet sowohl meinen Namen, als auch das italienische Wort «giardino», was soviel wie Garten bedeutet. Das Hochbeet ist also mein ganz persönlicher kleiner Garten.

Auch wenn ich nicht wirklich oft die Gelegenheit dazu habe, bereitet mir das Arbeiten mit Holz grosse Freude. Am spannendsten finde ich es, wenn ich vom Plan zeichnen bis zum Bauen eines Möbelstücks jeden einzelnen Schritt planen und ausführen kann. Meine Idee war es, Holz zu verwenden, welches ich in meiner Umgebung finde und kostengünstig beziehen kann. Nebst Möbeln interessiere ich mich auch sehr für Pflanzen. So kam mir die Idee, meine beiden Hobbys zu kombinieren. Die Idee, ein Kräuterbeet zu bauen war somit geboren. Es ist mir wichtig, dass ich mein Objekt sowohl im Wohnraum  in Form eines Eyecatchers als auch im Freien aufstellen kann. Da ich mein Hochbeet gerne multifunktional gestalten und nutzen möchte, integriere ich eine ausziehbare Tischplatte in das Objekt. Diese lässt sich als Pult bzw. begrünten Arbeitsplatz nutzen. Durch das multifunktionale Hochbeet entsteht ein Arbeitsplatz im Grünen, selbst wenn ich es im Innenraum platziere.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE