Mein Traum ist es, die Welt zu bereisen und verschiedene Kulturen kennen zu lernen. Am meisten ziehen mich die asiatischen Länder der Welt wie Südkorea, Japan und China an.

Nicht nur Ihre Kultur und ihre Sprache ist faszinierend auch ihre Natur und die Ästhetik des Ganzen interessiert mich. Wenn ich nun also an diese Länder denke, kommen mir als aller erstes die Kirschbäume im Frühling in den Sinn.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Wirkung dieser Kirschbäume so gut es geht nachzustellen. Für das habe ich auf einer Leinwand, die 100cm hoch und 120 cm breit ist und mit einer Modellierpaste gearbeitet.

Diese Arbeit fand den Anfang in einem Traum, den Traum zu reisen. Im diesjährigen 3D Projekt stand uns zum Thema «Mon Univers» alles offen und ich habe mich dazu entschieden, die japanischen Kirschblüten für mich sprechen zu lassen.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE