Diese Arbeit entstand im Rahmen der interdisziplinären Projektarbeit für die Berufsmaturität Ausrichtung Gestaltung und Kunst II.

Die einzige Vorgabe für die Projektwahl waren die Begriffe «Netzwerk» und «Vernetzung».

Das Projekt zeigt wie unbedeutend wir Menschen im Kreislauf der Natur sind. Man tritt in die Naturwelt ein und hat keine Macht, keinen Einfluss und keine Möglichkeit, irgendetwas zu bewirken oder zu verändern. Allein die Vernetzung der Sinne stehen im Mittelpunkt. Die Sehkraft, der Hörsinn und der Geruchsinn prägen den Ausflug in die Natur. Der Betrachter soll sich der Natur hingeben und das überwältigende Erlebnis durch Ton- und Videoaufnahmen sowie Waldduft geniessen können. Er soll ein Teil der Installation werden und in eine Welt eintauchen, in der er das hektische Leben vergessen und sich für einen kurzen Moment entspannen kann.

INFO

ALLE IDPAs