«Halte durch, kleiner Spatz!» ist ein Bilderbuch für Kinder und für das Kind in uns Erwachsenen.

Das Buch soll den Kindern im jungen Alter die Kunst, die bildnerische Gestaltung und eine fantasievolle Geschichte näher bringen. Mit dieser Abschlussarbeit ist uns ein Werk gelungen, welches fesselt, Verständnis bringt und der Seele schmeichelt.

Wir werden ein Kinderbuch mit einer interessanten Geschichte gestalten. Das Lesen und Erkennen ist für kleine Kinder der 1. und 2. Primarklasse sehr wichtig. Mit unserem Wissen und unserer Arbeit möchten wir den Kindern etwas beibringen. Das Kinderbuch soll selbstverständlich kinderfreundlich sowie auch benutzerfreundlich sein. Die Geschichte des Buches wird selbst entworfen. Ideen werden sorgfältig gesammelt und ausgewertet. Nicht jede Idee ist auch eine gute Idee! Zeichnungen werden vollständig von uns gemalt. Die Darstellung und Zusammensetzung des Geschichtstext und der Zeichnungen haben wir selbst erarbeitet. Im Adobe Programm InDesign 2020 werden die einzelnen Arbeiten zusammengefügt und umgesetzt. Es wird auch bei der Umsetzung darauf geachtet, dass alle Dokumente benutzerfreundlich und verständlich sind. Das Kinderbuch wird von einer externen Firma mit speziellem Papier im A4-Querformat gedruckt und zusammengepresst. In der gleichen Firma wird auch unsere Dokumentation gedruckt. Als Abgabe wird ein Exemplar des Kinderbuches und eine vollständige Dokumentation abgegeben.

INFO

ALLE IDPAs