HEREDITAS (lat. Erbschaft) Aus ihren eigenen Sichtweisen versuchten Lea und Jill, einen Vorgang zu visualisieren, welcher rein wissenschaftlich nicht sichtbar ist.

Die Doppelhelix bildet die Struktur, in welcher unsere DNA gespeichert ist. Vielen Menschen ist der Vorgang unserer Erbinformationen fremd. Begeistert von einer opaleszierenden Folie haben sie versucht, einen Teil unserer DNA-Vernetzung zu visualisieren. Während des Prozesses entstanden spannende Arten der Vernetzung, an welche man zu Beginn nicht gedacht hat. Nebst der Natur, welche sich ein Stück weit mit der DNA vernetzte, wurde Mensch und Natur und schlussendlich Mensch und Mensch vernetzt. Das triviale Bild des Menschen von der Natur wird neu zum Ausdruck gebracht. Was löst dies in uns Menschen aus? Ein kleines, aber besonderes Plätzchen im Fürstenwald in Chur wird neu zum Leben erweckt und schimmert in den Frühling.

INFO

ALLE IDPAs