Vergiss nicht, wir sind Eins

Im Jahr 2023 wurde dieses Projekt als Teil des Fachs «Gestaltung und Kunst» erstellt. Die Umsetzung soll das Thema «Verbunden» im Rahmen einer 3D-Skulptur repräsentieren.

Die Menschen haben sich auf unbewusste und korrupte Weise im Fortschritt der Technologie, Wissenschaft und Industrie entwickelt. Dies führte zu einem Tunnelblick und einem Aufschwung des Egoismus im Individuum, was uns vergessen ließ, was uns als Menschen am Leben hält. Infolgedessen dient diese Skulptur als eine Art Mahnmal, das uns zeigt, was wir durch Vernachlässigung unserer Bewusstseinsentwicklung verursacht haben. Der Totempfahl ist für mich ein Symbol für die persönliche Verbindung zur Natur und dem Leben, das wir ihr zu verdanken haben.

Es ist an der Zeit, dass wir unser Handeln überdenken und uns bewusstwerden, dass unsere Entscheidungen nicht nur uns selbst betreffen, sondern auch zukünftige Generationen beeinflussen wird. Wir müssen uns wieder mit der Natur verbinden und uns ihrer Kraft bewusstwerden.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE