Hi-Hats und Herzschmerz

Für die diesjährige Vertiefungsarbeit haben wir den Überbegriff «Verbunden» bekommen und mussten dazu eine passende 3D-Arbeit herstellen. Die Erstellung des Projekts war vom 30.01.2023 bis zum 29.03.2023. «Hi-Hats und Herzschmerz» soll Enthusiasten von Kunst und Musik ansprechen.

Bei meiner Arbeit wollte ich die Verbindung zwischen Musik und Emotionen dreidimensional visuell ersichtlich machen. Zu dieser Idee kam ich durch meine Hingabe zur Musik. Da diese Verbindung nicht visuell existiert fand ich es spannend diese zu visualisieren. Neben der Verbindung zwischen der Musik und den Emotionen wollte ich zudem auf die Verbindung aufmerksam machen die zwischen Menschen und der Musik entsteht, indem ich die Ohren nach aussen angeordnet und individuell gestaltet habe. Somit wird ersichtlich, dass jeweils zwei verschiedene Menschen die Kopfhörer miteinander teilen.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE