Eine Hassliebe zum Spiegel, gestalterisch dargestellt. Das Streben nach Perfektion kann einem das Leben unMöGLICH machen.

Jedoch vergessen wir viele male, dass das Aussehen das Uninteressanteste an einem Menschen ist. Auch vergessen wir gerne, dass der Mensch eine ganz andere Wahrnehmung hat von einem selber, als das Umfeld um sich.

Durch die Beschäftigung mit diesem Projekt musste ich meine Komfortzone verlassen und mich mit eigenen Ängsten und Bedenken auseinandersetzen. Diese Gefühle und Emotionen versuchte ich gewissermassen der Installation zu übertragen, um auch mich davon zu lösen. Es ging dabei aber nicht nur um mich, sondern auch darum, anderen Menschen zu zeigen, dass solche Gefühle normal sind und nicht einzig mit sich alleine ausgemacht werden müssen. Niemand sollte sich für seinen Körper schämen oder seine Existenz von äusserlichen Merkmalen abhängig machen. Niemand sollte sich selber im Wege stehen. Das bin ich und wir Alle – Hülle und Fülle.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE