Dieses Magazin, namens Mountain Fashion entstand im Rahmen der Interdisziplinäre Praxisarbeit mit dem Thema Ströme/Strömungen im Mai 2021.

Um den Menschen auf eine elegante Weise aufzuzeigen wie stark sich die Mode der letzten 99 Jahre verändert hat.

Zum Thema Ströme/Strömungen haben wir uns mit den Modeströmungen der letzten 99 Jahre befasst. Wir haben dann Personen aus unserem Heimatdorf, Seewis zu der Entwicklung der Mode und ihren Lieblingskleidungsstücken oder -accessoires interviewt. Bei den Interviews ergaben sich viele spannende Geschichten, da wir so viele verschiedenen Generationen befragt haben. Danach folgte dir Recherche, der allgemeinen Modeströmungen der jeweiligen Jahrzehnte. Diese Informationen haben wir dann in unserem eigenen Modemagazin: Mountain Fashion festgehalten. Das Magazin erscheint, vielleicht wie eine kleine IDPA-Arbeit, aber wenn man es einmal genauer betrachtet, sieht man wie detailliert und umfangreich das kleine Magazin doch ist. Man erfährt nicht nur über die Mode etwas, nein auch über die Menschen in Seewis selbst.

INFO

ALLE IDPAs