Einen Song von Grund auf zu Schreiben und diesen zu verfilmen ist eine Herausforderung. Wir als Gruppe haben uns aber dafür entschieden uns dieser zu stellen und es zu unserem IDPA Projekt gemacht.

Wir haben uns gefragt wie anspruchsvoll es wohl ist, ein solches Projekt zu verwirklichen und wie sehr es mit Spass oder gar Stress verbunden ist. Ziel der Arbeit war es einen Song zu kreieren, welcher an die Qualität eines professionell produzierten Songs herankommt. Also haben wir zusammen eine Melodie kreiert, einen Text dazu geschrieben, Filmmaterial aufgenommen und es zu einem Musikvideo zusammengeschnitten. Anders als bei anderen Projekten handelt es sich bei unserem nicht um etwas materielles sondern um ein Produkt, welches darauf ausgelegt ist nur durch Melodie, Bild und Text eine Botschaft zu übermitteln und den Betrachter zu fesseln. Mit diversen Programmen, Instrumenten, Infrastrukturen und passendem Zubehör ist es uns gelungen das Projekt zu realisieren.

INFO

ALLE IDPAs