Borders

«Borders» ein Film über eine junge Frau, welche zwischen Alkohol und Berufsleben schwankt.

Als wir das Thema zur IDPA bekommen haben, machten wir uns einige Gedanken, wie wir das Ganze umsetzen könnten. Es war uns jedoch schon von Anfang an bewusst, dass wir einen fiktionalen Film drehen wollten. Bei diesem Thema gibt es viele Möglichkeiten der Umsetzung und viele verschiedenen Wege, die man gehen kann. Wir hatten beide schon Erfahrungen, im Bereich von Film, erworben. Jedoch war es schwierig einen Film mit dem Oberthema Schnittstellen zu realisieren, vor allem weil der Begriff so gross war. Wir hatte am Anfang so unglaublich viele Ideen, welche wir natürlich immer aufgeschrieben haben und haben dann mit dem Ausschlussverfahren auf eine Idee gesetzt. Die Grundidee hat sich dann sehr schnell in das weiterentwickelt, was wir uns vorgestellt haben und auch hier in dieser Dokumentation vorstellen werden.

INFO

ALLE IDPAs