Man sagt jeder Mensch habe zwei Gesichter, ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Diese Kunstinstallation zeigt jeweils den Gesichtsabdruck einer Person zweimal.

Die mystische Wirkung der Köpfe kommt im Wald inszeniert am besten zur Geltung.

Jede dieser gegipsten Personen hat eine Individualität in ihrer Persönlichkeit und in ihrem Aussehen. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, an diesen Köpfen einige Gegenstände anzubringen. Dadurch wollen wir erreichen, dass sich jeder Kopf vom anderen unterscheidet. Unsere Darstellung durchmischt sich von Charakterzügen und Tätigkeiten, welche die Personen gerne unternehmen. Den Gedankenspielraum des Betrachters wollen wir nicht beeinträchtigen. Wir wollen ihn lediglich mit unserem Objekt gedanklich anregen und die weiterführende Auseinandersetzung jedem selbst überlassen. Unser Objekt passt zum Thema „dazwischen“, weil jeder Mensch das Gegenüber anders wahrnimmt und man manchmal zwischen Personen steht, sie anschaut, mit ihnen kommuniziert, aber trotzdem nicht sichtbare auch zwischenmenschliche Sachen vorliegen.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE