Dieses Kunstobjekt entstand im Rahmen der 3D-Projektarbeit mit dem Thema Dazwischen im April 2021.

Mit diesem Projekt will ich aufzeigen, dass man die Geburt und den Tod nicht beeinflussen kann, weil alles vorbestimmt ist, aber das Leben, welches dazwischen stattfindet, können wir beeinflussen.

Bei dem Thema Dazwischen, habe ich mich für zwischen Geburt und Tod entscheiden. Ich wollte mit diesem Kunstobjekt, den Menschen aufzeigen, dass es bei allen gleich beginnt und endet, und zwar mit der Geburt und dem Tod. Dazu habe ich aus schwarzem Draht kleine Figuren gemacht, welche ich dann auf zwei Fassstücke genagelt habe, welche beide den Höhepunkt in der Mitte haben. Von der Geburt bis zur Mitte verläuft es bei allen gleich, jedoch entscheidet nachher jeder Mensch selbst wie sein Leben weiter geht, wenn man liebt, ob man heiratet oder ob man Kinder kriegt.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE