Dieses 3-D Projekt ist ein Projekt, das die Thematik d a z w i s c h e n auf eine ganz andere Weise präsentiert.

Eine Kunstinstallation, die ein wiederkehrendes Phänomen repräsentiert und eine gewisse Art von Nostalgie mit sich bringt.

Die 3-D Projekt Arbeit ist eine Kunst-Installation, welche die Thematik D A Z W I S C H E N versinnbildlicht. Inspiriert hat mich der bekannte renommierte Künstler Olafur Eliasson aus Island. Der bekannt ist für seine Installationen mit Licht.

Im Leben muss man viele Entscheidung treffen. Entscheidungen, die zu inneren Konflikten führen, in denen sich kein gemeinsamer Nenner finden lässt. Schlussendlich muss man sich jedoch für etwas entscheiden, auch wenn es nicht leichtfällt. Der Mensch steht in einem „Zwischenraum“ von Entscheidungen. Genau dieser Zwischenraum versinnbildlicht mein 3-D Projekt. Der Würfel symbolisiert den Raum. In der Mitte sitzt du. Hinter dir läuft die Musik asynchron zu den Bildern im Fernseher. Warum?
Weil zwischen Entscheidung zu stehen zu einem Konflikt führen kann.

Der Rahmen besteht aus Holz (Würfel-Mass: 8m3). Ich habe den Rahmen bewusst mit schwarzer Farbe bemalt, damit dieser nicht zu dominant wirkt und der Schwerpunkt auf dem Inneren des erschaffenen Raumes liegt. Der alte Fernseher bringt Leben und Nostalgie in das ganze Kunstwerk. Der VHS spielt Tom & Jerry ab, weil es asynchron zur bewusst gewählten Musik vom dänischen Electronic Duo „Whomadewho“ ist. Ein Video beispielsweise zur Natur würde gut zu jedem Genre von Musik passen, was aber wiederum nicht in mein Konzept des Inneren Konflikts passen würde.

INFO

ALLE 3D-PROJEKTE